Am 19. September 2015 machen wir wieder unsere "Wallfahrt der Begegnung" - aber diesmal nicht als Fußwallfahrt, sondern als "Sternwallfahrt" direkt in den Geburtsort des heiligen Klemens Maria Hofbauer, Taßwitz/Tasovice bei Znaim. Die Wallfahrt ist ja zu einer kleinen "Internationalen Wallfahrt" geworden, an der neben österreichischen und tschechischen Pilgern auch wieder Wallfahrer aus Deutschland (hier vor allem ehemalige Bewohner Südmährens sowie deren Nachkommen und Freunde und aus Polen (der neue Wallfahrtsrektor der St. Klemenskirche in Taßwitz/Tasovice, P. Piotr Nowicki, ist ein Pole - mein langjähriger Kontaktmann und Wallfahrtsrektor P. Jiri Sindelar hat mich ja "verlassen" und ist, nun in Maria am Gestade beheimatet, offiziell als Seelsorger für die tschechischen Studenten und Vereine in Wien bestellt) teilnehmen werden. - Aus Wien wird vom St. Klemenskomitee auch wieder ein Bus nach Taßwitz geführt (Interessenten sollten sich bald beim Ehepaar Willy und Renate Prokop (e-mail:w.prokop@gmx.net , Handy 0676-61 04 676) anmelden.)
Selbstverständlich stehe auch ich jederzeit für Rückfragen zur Verfügung (Reg.Rat Adolf Haider/Zwingendorf - e-mail: adhai@aon.at , Tel. 02527/563, Handy: 0699-10 23 86 15).
Nachdem im vorigen Jahr "unser" Bischofsvikar und Weihbischof der Erzdiözese Wien, Dipl.Ing. Mag. Stephan Turnovszky, den Abschlußgottesdienst unserer Fußwallfahrt mit uns gefeiert hat, wird in diesem Jahr der Weihbischof der Erzdiözese Prag, Mons. Vaclav Maly - eine interessante Persönlichkeit-Charta 77- nach Tasovice/Taßwitz kommen und den Festgottesdienst mit uns feiern. (Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich das Tschechische Fernsehen/Prag angesagt hat und einen Bericht bringen will).
Ich darf Sie bitten, in Ihrem Bereich auf unsere Wallfahrt aufmerksam zu machen und alle zur Teilnahme einzuladen.
Mit bestem Dank im voraus und herzlichen Grüßen
Adolf Haider/Zwingendorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen